Top Start ins Jahr 2018

Die Hommel Gruppe präsentierte sich erfolgreich vom 20. bis 24. Februar 2018 auf der METAV in Düsseldorf.

Vom 20. bis 24. Februar 2018 konnten sich Interessenten der metallverarbeitenden Industrie auf der METAV 2018 über die Neuheiten und Trends rund um die verschiedenen Technologien der spanenden Fertigung informieren. Rund 530 Aussteller haben sich dazu in Düsseldorf mit Ihren Highlights präsentiert. Auch die Hommel Gruppe war mit einem Messestand in Halle 15 vertreten. Auf dem rund 800 m² großen Hommel Messestand wurden insgesamt 15 High-End-Werkzeugmaschinen aus den Bereichen Drehen, Fräsen und Schleifen ausgestellt.

Erweitert um diverse Automationslösungen, wie zum Beispiel einer Robotereinheit oder einem Fertigteilentnahmeband, wurde den Besuchern die Leistungsfähigkeit von Hommel in Bezug auf das aktuelle Topthema Industrie 4.0 perfekt nahegebracht. Mit den flexiblen und intelligenten Fertigungslösungen wurde außerdem gezeigt, wie man das Maximum an Wirtschaftlichkeit und Produktivität erreichen kann. Neben den Exponaten konnten sich die Besucher des Messestandes A05 in Halle 15 zudem über die individuell abgestimmten Service-Dienstleistungen sowie die Finanzierungsangebote informieren.

Natürlich gab es auf dem Hommel Messestand wieder ein Gewinnspiel. Am Glücksrad hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, den Hauptpreis - einen der begehrten und limitierten Hommel Bälle - zu ergattern.

Nach fünf erfolgreichen Messetagen zieht die Hommel Gruppe eine durchweg positive Bilanz. Zahlreiche Direktverkäufe von Maschinen während der Messe sowie die qualitativ hochwertigen Besucherkontakte, auch mit Neukunden, sprechen hier für sich. Die Hommel Gruppe freut sich bereits auf die nächste METAV, die nach aktuellem Stand im März 2020 stattfinden wird.