Schleifen in höchster Präzision

Während der GrindTec 2018 (14.-17. März), der internationalen Fachmesse für Schleiftechnik in Augsburg präsentiert die Hommel Gruppe auf zwei Messeständen Rundschleifmaschinen und Kreuzschleifmaschinen für die wirtschaftliche Werkstückbearbeitung.

Bereits vor Beginn der Veranstaltung kann die GrindTec 2018  drei neue Rekorde verzeichnen. In 9 Messehallen bietet die Fachmesse in diesem Jahr wieder viele Innovationen und Highlights aus der Schleiftechnik mit Ausstellern aus 30 Nationen. Dort wird ebenfalls die Industrie 4.0, Automatisierung, Vernetzung und Digitalisierung im Vordergrund stehen. Neben den Produkten aus den Bereichen Schleifen, Honen und Läppen werden auch verschiedene Fertigungslösungen präsentiert. Auch die Hommel Gruppe ist zum wiederholten Malen mit zwei Messeständen auf der GrindTec vertreten. Auf dem Messestand der Hommel CNC-Technik GmbH, Stand 2141 in Halle 2, werden zwei flexible Rundschleifmaschinen des Premium-Werkzeugmaschinenherstellers Okuma vorgestellt. Die Hommel Präzision GmbH wird auf dem Messestand 7072 in Halle 7 drei wirtschaftliche und außerordentlich präzise Kreuzschleifmaschinen des Systemlieferanten Sunnen vorstellen.

Okuma – Halle 2 / Stand 2141

• GA26W x 65: Mit einer hochdynamischen Schleifspindellagerung und der daraus resultierenden hohen Steifigkeit sowie Stabilität ermöglicht diese Außenrundschleifmaschine die Bearbeitung von Werkstücken mit einer Länge von maximal 650 mm und einem Durchmesser von bis zu 330 mm.
  • GI-20NII 2WS: Für das flexible Innenrundschleifen im Durchmesserbereich 5 bis 200 mm ist diese Maschine mit zwei 7,5 kW Hochfrequenzschleifspindeln mit bis zu 150.000 min-1 ausgestattet.

Sunnen – Halle 7 / Stand 7072

• SH2000: Die horizontale Kreuzschleifmaschine ist mit einer Spindeldrehzahl von bis zu 3.000 min-1 und einer Hubgeschwindigkeit von 60 bis 350 H/min perfekt für die Bearbeitung von kleinen Werkstücken im Durchmesserbereich 6 bis 170 mm geeignet.
  • SH6000: Für die präzise und wirtschaftliche Bohrungsbearbeitung auf Maß, Form und Oberfläche ist diese Maschine mit einem patentierten Hybrid-Zustellsystem und einer maximalen Hublänge von 392 mm ausgestattet.
  • VSS286: Mit dieser Maschine sind kürzeste Rüst- und Zykluszeiten garantiert. Das Gesamtpaket aus Kraft, Präzision, Langlebigkeit und neuester Technologie bietet einen maximalen Hubachsen-Verfahrweg von 711 mm.

Lassen Sie sich von unseren Experten der Hommel Gruppe beraten, um aufkommende Fragen zu klären. Wir geben unseren Besuchern einen Einblick in die Bearbeitungsmöglichkeiten durch hochtechnologischen Maschinen der Herstellerpartner Okuma und Sunnen.